Jugendtennis beim Tennisverein Mutlangen

Tennistraining für die Jüngsten

Im Sommer und im Winter (Heidehalle Mutlangen) finden mittwochs von 16:00 – 18:00 Tenniskurse für Anfänger statt. Für Kinder ab ca. 5 Jahre bis ca. 8 Jahre. Hier werden die ersten Grundlagen gelegt. Im Vordergrund steht neben den Grundschlägen Vorhand und Rückhand eine breite koordinative Ausbildung mit viel Freude. Die Kosten belaufen sich im Sommer auf ca. 70€ und im Winter auf ca. 100€.

Mannschaftstraining für Kinder und Jugendliche

Nachdem man spielfähig ist, kann man am Mannschaftstraining teilnehmen. Dieses findet  1-2mal in der Woche im Sommer und im Winter (Tennishalle Schwäbisch Gmünd) statt. Ziel ist die Teilnahme an der Verbandsrunde. Die Gruppengröße beträgt 3-5 Teilnehmer die einen ähnlichen Leistungsstand haben. Die Gruppen und Trainingstermine werden immer im Mai und im Oktober neu eingeteilt. Die Kosten belaufen sich hier im Sommer auf ca. 80€ und im Winter auf ca. 120€ (Sporthalle) bzw. 240€ (Tennishalle GD).

Bei Fragen bitte an den Jugendwart Mark Stegmaier wenden.