Herzlich Willkommen beim Tennisverein Mutlangen e.V.

Wir freuen uns, dass Sie sich für den Tennisverein Mutlangen interessieren. Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen gerne unseren Club vor und geben Ihnen einen kleinen Eindruck darüber, wie es wäre, bei uns Mitglied zu sein.

Der „Tennisverein Mutlangen“ ist ein moderner, zukunftsorientierter Tennisverein mit Tradition sei 1975. Als eingetragener und gemeinnütziger Verein fördern und pflegen wir den Tennissport für alle Altersklassen und Sportambitionen.  Unser Tennisverein ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil des Gemeindelebens in Mutlangen. Das Freizeitangebot Tennis erhöht die Attraktivität unserer Gemeinde, sowohl für deren Einwohner, als auch für Gäste. Die Lebensqualität wird durch die Möglichkeit der Bewegung, der damit verbundenen Gesundheitsförderung und der Teilnahme am Vereinsleben gesteigert. Der „Tennisverein Mutlangen“ versteht sich als Teil des kulturellen Angebotes der Gemeinde Mutlangen.

Heute zählt der TV Mutlangen e.V. mit ca. 360 Mitgliedern zu den größeren Vereinen im Bezirk B (Kocher-Rems-Murr), insbesondere in Anbetracht der Größe von Mutlangen mit ca 6800 Einwohnern. Zur Ausstattung gehören 8 Sandplätze, 5 davon in 2020/21 komplett erneuert, 5 davon mit moderner LED Flutlicht-Anlage, sanierten Umkleiden, Dusch- und WC Bereiche, ein funktionales Clubhaus mit Sonnen-Terrasse, Pavillon mit Grill und Feuerstelle etc.

Nicht nur die ruhige Lage auf der Mutlanger Heide, sondern auch unsere vielseitigen Angebote im Jugend- und Erwachsenenbereich sowie unser abwechslungsreiches Veranstaltungsangebot machen den TVM zu einer Insel der aktiven Erholung und des kameradschaftlichen Bewusstseins.