Jugendtennis beim Tennisverein Mutlangen

JUGENDARBEIT wird beim Tennisverein Mutlangen groß geschrieben. Wir sind überzeugt davon, dass gute und nachhaltige Jugendarbeit ein elementarer Bestandteil eines erfolgreichen Vereins ist. Deshalb möchten wir jedem Kind/Jugendlichen die Möglichkeit geben, den Tennissport zu entdecken. Für engagierte und talentierte Kinder/Jugendliche gibt es zudem die Möglichkeit leistungsorientiert zu trainieren und an Wettkämpfen wie Verbandsspiele und LK-Turniere teilzunehmen.

Der Tennisverein Mutlangen zeichnet sich seit Jahren durch eine gute und kontinuierliche Jugendarbeit aus. Folgende Trainings- und Freizeitangebote stehen unserem Nachwuchs zur Verfügung:

Training und Aktivitäten für die Jüngsten

•  Tenniskurs für Anfänger zwischen 5 und 9 Jahren
    • Im Sommer findet das Training auf der Anlage des TVM statt
    • Im Winter wird mittwochs in der Heidehalle in Mutlangen trainiert
  • Softball-Open (Abschlussturnier für das Wintertraining in der Heidehalle)
  • Kinderfest mit Kleinfeldturnier (Abschluss des Sommertrainings)
  • Tenniscamp
  • Kinderferienprogramm – Im Rahmen des Kinderferienprogramms können Kinder den Tennissport entdecken
  • Verbandsspiele – KidsCup

Tennistraining und Aktivitäten für Jugendliche

• Tennistraining für Kinder und Jugendliche
  • Leistungsorientiertes Tennistraining für Mannschaftsspieler
  • Verbandsspiele – Knaben, Mädchen, Junioren, Juniorinnen
  • Vereinsmeisterschaften – Gespielt wird in verschiedenen Altersklassen
  • Training in Einzel- oder Zweiergruppen auf Anfrage

Alle Trainingsangebote des Tennisverein Mutlangen für Kinder und Jugendliche werden bezuschusst um jedem tennisinteressierten Kind/Jugendlichen die Möglichkeit zu geben den Tennissport beim TVM zu entdecken.

Weitere Informationen zur Organisation und Kosten erhalten Sie unter Trainingskonzept unter der Kategorie Jugend.